Pressemitteilung - SP Oberburg unter neuer Leitung

Avatar of SP Oberburg SP Oberburg - 11. April 2021 - Aus dem Präsidium

Pressemitteilung

SP Oberburg unter neuer Leitung

Die SP Oberburg blickt auf ein erfolgreiches Wahljahr zurück. An ihrer schriftlich durchgeführten Hauptversammlung wurden sämtliche Geschäfte oppositionslos genehmigt.

Die Ortssektion der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz ergänzte ihren Vorstand mit der neuen Gemeinderätin Barbara Stöckli, die wie ihre Ratskollegin Marion Sägesser von Amtes wegen Einsitz in das Gremium nimmt. Erstmals erhielten zudem die JUSO einen Sitz zugesprochen, der von Cyril Sägesser, Mitglied der Baukommission, wahrgenommen wird. Die übrigen Mitglieder Susi Marti (Sekretärin), Jürg Marti (Kassier) und Klaus Bangerter (Beisitzer) wurden einstimmig bestätigt.

Einen Wechsel gab es im Präsidium: Der 37jährige Kaufmann und Projektleiter Bruno Mathys löst als Präsident die zurücktretende Vroni Schwander-Bhend ab, welche aber weiterhin im Vorstand verbleibt.

Der aktive Jodler Bruno Mathys wohnt mit seiner fünfköpfigen Familie seit 2017 In Oberburg, präsidiert den lokalen Theaterverein TheO und ist Mitglied der Bildungskommission.

Für Rückfragen: Bruno Mathys, 079 371 20 64

Neuer Kommentar

0 Kommentare